HeiseshowXXL über Cybergangster

Kein Backup? Kein Mitleid!Etwas mehr als 20 Jahre nach meinem ersten Besuch war ich nach einer kurzen Pause letzte Woche wieder auf der Cebit. Diesmal auf Einladung der netten Kollegen der iX und heiseonline. Es war sehr amüsant diesmal, denn ich hatte eine Stunde Zeit, mit Philip Banse über Cybergangster, Social Engineering, Digital Profiling und andere Dinge zu sprechen. Der Talk wurde live bei #heiseshowXXL in den Stream gestellt und es waren Fragen über Chat möglich. Das ganze Gespräch findet sich auch noch bei Youtube:

 

Zum Thema Ransomware habe ich das das Teaserbild als Aufkleber dort gefunden. Zugegebenermaßen etwas schadenfreudig, aber dennoch passend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.