Helix nicht mehr frei verfügbar

Mein Kollege aus Zürich hat mir gerade mitgeteilt, dass die allseits beliebte Digital Forenics & Live Response Live CD Helix3 nicht mehr frei verfügbar ist. Angekündigt war ja schon seit langem, dassdie Firma e-fense die Enterprise-Version lancieren will, aber dass die freie Variante ersatzlos verschwindet, überrascht jetzt schon. ;-( Naja, wie ich den Markt mittlerweile kenne, wird es bestimmt bald gute Alternativen geben. Der Live-Respone Part für Windows-Systeme wird mir allerdings etwas fehlen.

6 thoughts on “Helix nicht mehr frei verfügbar”

  1. Die Kosten erscheinen mir nicht überteuert. Warum kommt denn als erster Kommentar ein Alternativvorschlag und nicht eine Hinweis, ob es sich bezahlt macht 14.95 um Monat zu zahlen.
    Immerhin erbringen die Kollegen von e-fense eine Leistung.
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.