F-Response und X-Ways Forensics im Bundle

iconF-Response wird nun von der Kölner Firma X-Ways Software AG im Bundle mit deren Produkt X-Ways Forensics angeboten. In der kommenden iX habe ich für einen Artikel F-Response ausgiebig getestet. Die Software bietet die Möglichkeit, unkompliziert über das Netz auf einen verdächtigen Datenträger zuzugreifen, ohne diesen dabei zu verändern. Dies wird durch den Einsatz des iSCSI-Protokolls ermöglicht. Hat der Ermittler einmal eine Verbindung zum verdächtigen System mittels F-Response hergestellt, kann  auf dem verdächtigen Datenträger mit seinen gewohnten Werkzeugen arbeiten, so zum Beispiel X-Ways Forensics oder auch anderen Spezialtools.

1 thought on “F-Response und X-Ways Forensics im Bundle”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.