Sicherheitsprobleme mit FTK 2.0

Anwender von Access Data FTK 2.0 sollten bald Version 2.0.2 einspielen, die gestern veröffentlicht wurde. Andreas Schuster hat diverse Sicherheitsprobleme ,sowohl in der Datenbankkonfiguration, als auch bei FTK selbst identifiziert und nun nach Veröffentlichung der neuen FTK-Version publiziert.

Wer also noch FTK 2.0 einsetzt und die Sicherheit seiner Laborumgebung nicht gefährden will, wenn diese nicht komplett offline ist, sollte FTK 2.0.2 einspielen. Es sind auch einige Stabilitätsverbesserungen in die neue Version eingebaut worden.

1 thought on “Sicherheitsprobleme mit FTK 2.0”

  1. Zumindest läuft Version 2.0.2 irgendwie, was man von der 2.0 leider gar nicht erwarten konnte, allerdings hängt sich auch die 2.0.2. gelegentlich mal auf – für den Haufen Geld den AD für das Tool nimmt, hätte ich zumindest ein halbwegs stabiles Programm erwartet – die Ansätze sind irgendwie gut (vorausgesetzt das Tool arbeitet) – zumindest ein easy 0815-Fall läßt sich gut und schnell bearbeiten – leider ist nicht jeder Fall 0815…. will sagen die GUI ist auch nicht immer alles….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.