Computer-Forensik-Vortrag auf dem CeBIT Heise-Forum

Am 10.3.2006 habe ich auf dem Heise CeBIT-Forum 2006 „Sicherheit und IT-Recht“ (Halle 5/E38) einen Vortrag über „Computer-Forensik in der Praxis“ gehalten. Neben der Auswahl der richtigen Ermittlungsstrategie ging es auch um die Wahl der richtigen Methoden und Werkzeuge bei der Aufklärung von Sicherheitsvorfällen. Der starke Besucherandrang zeigte, dass das Thema sehr aktuell ist.
Am 13.3.2006 wird der Vortag auf dem iX CeBIT-Forum 2006 „Software und Services“ (Halle 3/B19) wiederholt.
Wer nicht teilnehmen konnte, kann sich hier die Folien herunteladen.
Forum Logo iX
Logo Heise Forum

2 thoughts on “Computer-Forensik-Vortrag auf dem CeBIT Heise-Forum”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.