Neuerungen zur Registry-Forensik mit X-Ways Forensics

In Ergänzung zu hier und hier nun noch ein Hinweis zu neuen Registry-Forensik-Funktionen von X-Ways Forensics 15.9, welches kurz nach unserem Artikel veröffentlicht wurde:

  • Der vom Registry-Viewer aus erreichbare Windows-Registry-Bericht ist verbessert und informativer. Jetzt können auch ausgewählte Teile des Schlüsselpfades zusätzlich zu den Werten ausgegeben werden.
  • Die Registry-Berichte werden schneller erstellt
  • Der Registry-Bericht extrahiert mehr Informationen aus Windows 7:
    • Volume-Shadow-Copies (VSC)
    • Legacy-Programme
    • MAC-Adresse des Default-Gateways
  • Die Datei zur Definition von Registry-Berichten wurde in folgende acht Teile modularisiert
    Reg Report <Name>.txt:
    1. Devices
    2. Histories
    3. Identity
    4. Mounted Devices
    5. Networks
    6. Printer
    7. Software
    8. System

Somit ist es leichter, flexibel auszuwerten und interessierende Angaben zu ändern. Weil zusammengehörige Themen nebeneinanderstehen, ist dies auch ein weiterer Schritt in Richtung Korrelation von Registry-Einträgen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert